FAQ

Hier findest du Antworten und Hilfestellungen auf die wichtigsten Fragen

Wir sind stets bemüht, deine Bestellung so schnell wie möglich an unsere Versanddienstleister zu übergeben. 

Wir versprechen dir einen Versand innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang, also spätestens am nächsten Werktag.

Häufig versenden wir Bestellungen bis 14:00 Uhr sogar noch am selben Tag.

Bitte beachte, dass wir an Feiertagen und an Wochenenden keinen Versand vornehmen.

 

Schreib uns einfach eine formlose E-Mail inklusive deiner Bestellnummer an [email protected]

Sollte deine Sendung noch nicht an den Paketdienst übergeben worden sein, ist eine Stornierung in den meisten Fällen möglich.

Brandneu:

Geräte des Zustands “Brandneu” entnehmen wir direkt aus Verpackungen von originalen AirPods-Sets und packen sie um. Diese Geräte haben keinerlei Gebrauchsspuren.

Neuwertig:

Neuwertige AirPods und Ladecases sind aufbereitete Gebrauchtgeräte, die zum Teil einem aufwendigen Reinigungs- und Reparaturprozess unterzogen wurden. Hier werden Siebe tiefengereinigt, Oberflächen poliert und Akkus ausgetauscht. Aufgrund vorheriger Benutzung können die Geräte teilweise leichte Gebrauchsspuren aufweisen.

starke Gebrauchsspuren:

Geräte mit starken Gebrauchsspuren durchlaufen dieselben Prozesse wie neuwertige Geräte und sind technisch einwandfrei. Wir bereiten diese Geräte ebenso aufwendig auf, reinigen diese und prüfen die Akku-Zustände. Im Vergleich zu neuwertigen Geräten weisen diese aber deutlich stärkere Gebrauchsspuren (z.B. tiefe Schrammen, Verfärbungen oder Dellen) auf.

Es gibt technische Hürden, die die Einrichtung und Kopplung zwischen dem neue gekauften Gerät und deinem bestehenden Set stören bzw. verhindern können.

Zunächst bitten wir dich, die zur Verfügung gestellte Anleitung (entweder in Papierform oder hier auf der Homepage) erneut Schritt für Schritt durchzugehen.

Sollte auch weiterhin die Kopplung fehlschlagen, kann die Ursache ein nicht-Originales AirPod-Set sein. 

Dein bestehendes AirPod-Set ist gegebenenfalls nicht Original. Leider sind heutzutage sehr viele (und auch sehr gute) Replikas im Umlauf, die nicht mit originalen Einzelteilen kopplungsfähig sind. Du hast den Verdacht, dass deine AirPods gefälscht sind? Gerne sind wir dir hier behilflich. Schreib uns einfach eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht, dort geben wir dir weitere Informationen. 

Folgende, einfache Prüfung kannst du vornehmen:

Im Deckel deines Ladecases ist eine Seriennummer eingraviert. Diese Nummer kannst du auf dieser offiziellen Apple-Website hinsichtlich des Garantiestatus überprüfen: www.checkcoverage.apple.com/ch/de/

Sollte dir die Seite ausgeben, dass das Gerät angeblich ausgetauscht wurde oder die Seriennummer nicht gefunden werden kann, ist dies der Beleg für ein nicht-Originales AirPod-Set.

Die Überprüfung hat ergeben, dass dein Set Original ist und du bekommst den AirPod dennoch nicht gekoppelt? Prüfe bitte folgendes:

Öffne dein Ladecase und nimm beide AirPods heraus und warte, bis die LED an der Front oder im Inneren des Ladecase ausgegangen ist. Nun legst du den bei uns neu gekauften AirPod in das Ladecase ein. Die LED sollte nun aufleuchten (i.d.R. grün oder orange) und nach ca. 10 Sekunden wieder ausgehen.

Ist dies nicht der Fall und der AirPod lässt sich weiterhin nicht verbinden, dann kontaktiere uns bitte per Mail oder per WhatsApp.

Um einen “fremden” AirPod mit deinem bestehenden Set zu koppeln sind ein paar Schritte notwendig. Die Einrichtung an sich ist sehr einfach und leicht verständlich und kann ohne Bedenken von jedermann durchgeführt werden.

Zur Vereinfachung haben wir eine Anleitung geschrieben, die wir zu jeder Bestellung in Papierform mit in das Paket legen. Hiermit ist der neue AirPod innerhalb von ca. 20 Minuten mit dem restlichen Set gekoppelt und kann direkt verwendet werden.

Du möchtest dich schon vor dem Kauf über die Einrichtung informieren?

Klicke oben in der Leiste auf “Anleitungen”. Dort findest du die Anleitung zur Kopplung eines neuen AirPods.

 

 

Bezahlen kannst du in unserem Online-Shop mit folgenden Zahlungsmethoden:

PayPal, Kreditkarte (inkl. Apple- und Google-Pay), Amazon Pay,  SofortÜberweisung / GiroPay und Banküberweisung (Vorkasse)

Die Lieferung übernimmt bei uns:

innerhalb Deutschlands: DHL (mit Sendungsverfolgung und Versicherung)
außerhalb Deutschlands (sämtliche EU-Länder): Deutsche Post (mit Sendungsverfolgung und Versicherung)

Sobald wir dein Paket verschickt haben, erhältst du von uns eine Versandbestätigung an die hinterlegte E-Mail Adresse. Hier ist die Sendungsnummer enthalten, mit der du dein Paket verfolgen kannst.

Bitte beachte, dass die Sendungsverfolgung teilweise erst 12 – 24 Stunden nach Versand aktiv werden kann.

 

Du hast keine Versandbestätigung von uns erhalten?

Bitte prüfe zunächst den Spam-Ordner in deinem Postfach. Gegebenenfalls ist unsere E-Mail hier gelandet.

Auch hier findest du keine E-Mail von uns?

Schreib uns einfach eine Nachricht inklusive deiner Bestellnummer, dann teilen wir dir deine Sendungsnummer mit. 

 

Um von deinem 1-monatigen Rückgaberecht gebrauch zu machen, sende uns die Ware gut und sicher verpackt an:

mypods24.de
Am Stillen Bach 1b
59757 Arnsberg

Bitte stelle sicher, dass wir anhand der Paketmarke erkennen können, dass das Paket von dir kommt. Sicherheitshalber kannst du uns gerne eine Notiz mit deiner Bestellnummer mit ins Paket legen. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktag nach Eingang der Rücksendung.

Beachte: Wir haften nicht für etwaige Transportschäden. Versende die Ware deshalb ausreichend geschützt.

Gerne bieten wir dir die Möglichkeit eines Umtausches an. Unsere Empfehlung ist jedoch folgende:

Um schnell an das passende Einzelteil zu kommen empfehlen wir, das falsch bestellte Gerät an uns zur Rückerstattung zurückzusenden. Das passende Einzelteil kannst du dir dann über unseren Shop bestellen und erhälst es deutlich schneller als bei einem klassischen Umtausch.

Solltest du dennoch einen klassischen Umtausch wünschen und die obige Variante ablehnen, schreibe uns einfach eine E-Mail an [email protected] oder eine WhatsApp-Nachricht an 0176 4440 3648

Im Anhang deiner Versandbestätigung übersenden wir dir eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Du hast die Mail nicht erhalten? Prüfe bitte zusätzlich deinen Spam-Ordner und schreibe uns, solltest du auch hier nicht fündig werden.

Aktuell stehen wir dir über folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

E-Mail: [email protected]

WhatsApp: 0176 4440 3648