Bei der Einrichtung eines neuen AirPods oder Ladecase können Fehler auftreten.
Im oberen Abschnitt findest du allgemeine Fehler, von denen AirPods und Ladecases aller Generationen betroffen sein können.
Im unteren Abschnitt gehen wir auf weitere, Generationen-spezifische Fehler ein.
Fehlerbehebung: AirPods aller Generationen
AirPod lässt sich trotz Anleitung nicht koppeln
Mögliche Ursachen:
- Firmware-Inkompatibilität
- Unterschiedliche Generationen
- Zu geringer Akkustand bei Kopplung
- Verwendung eines nicht-originalen Ladecase
Mögliche Fehlerbehebung:
- Firmware-Inkompatibilität: Stelle bei der Befolgung unserer Anleitung sicher, dass die AirPods für mindestens 20 Minuten (besser 40-60 Minuten) gemeinsam im Ladecase aufladen, während das Ladecase bei geschlossenem Deckel an ein Stromgerät angeschlossen ist. Die Firmware der AirPods aktualisiert sich automatisch während des Ladeprozess.
- Falsche Generation: Stelle sicher, dass der bestellte Ersatz-AirPod von der korrekten Generation ist. Auf den Produktseiten stellen wir eine Tabelle mit Übersicht aller kompatiblen Modelle zur Verfügung. Zudem kannst du unseren PodFinder benutzen, um das benötigte Ersatz-Gerät sicher zu bestimmen. Hier findest du zudem eine Übersicht über alle Informationen, die zu den bisher produzierten AirPod-Modellen existieren, z.B. Modellnummern der einzelnen Kopfhörer, des Ladecase und des Set.
- Geringer Akkustand bei Kopplung: Für eine erfolgreiche Kopplung ist es wichtig, dass die AirPods als auch das Ladecase einen gewissen Mindest-Ladestand (min. 50%) aufweisen, damit sie sich koppeln lassen. Sollte die Kopplung im ersten Versuch fehlschlagen, könnte die Ursache ein zu geringer Akkustand sein. Führe die Kopplung erneut durch, hier wird der Akkustand höchstwahrscheinlich ausreichend sein, wenn die Geräte an einem Stromgerät angeschlossen sind.
- Verwendung eines nicht-originalen Ladecase:Ausschließlich originale Ladecases können den Kopplungsprozess anstoßen. Replika-Ladecases können zwar für die Nutzung von zwei bereits gekoppelten AirPods verwendet werden, allerdings nicht die Kopplung zwei "fremder" AirPods anstoßen. Verwende für die Kopplung ausschließlich ein originales Ladecase. Solltest du selber kein originales Ladecase mehr besitzen, so kannst du dir auch eines von einem Bekannten für die Kopplung ausleihen. Sobald die AirPods miteinander verbunden wurden, kannst du dein Replika-Ladecase wieder einwandfrei nutzen.
Sollte die Kopplung dennoch fehlschlagen:
Beobachte bitte, ob dein Ladecase auf ein einsetzen / herausnehmen des bei uns gekauften AirPods reagiert.
Die LED des Ladecase sollte kurz blinken sobald der AirPod eingesetzt bzw. herausgenommen wird. Sollte das Ladecase nicht auf das Einsetzen / Herausnehmen des AirPods reagieren, sind hier mehrere Ursachen möglich. Kontaktiere uns hier bitte per E-Mail oder WhatsApp und sende uns ein Foto von der Gravur zu, die sich im Deckel deines Ladecase befindet. Diese Gravur hilft uns zu prüfen, ob deine AirPods original von Apple sind und ob die korrekte Generation bestellt wurde.
Ladecase blinkt trotz Anleitung permanent rot
Mögliche Ursachen:
- Firmware-Inkompatibilität
- Unterschiedliche Generationen
- Zu geringer Akkustand bei Kopplung
- Verwendung eines nicht-originalen Ladecase
Mögliche Fehlerbehebung:
- Firmware-Inkompatibilität: Stelle bei der Befolgung unserer Anleitung sicher, dass die AirPods für mindestens 20 Minuten (besser 40-60 Minuten) gemeinsam im Ladecase aufladen, während das Ladecase bei geschlossenem Deckel an ein Stromgerät angeschlossen ist. Die Firmware der AirPods aktualisiert sich automatisch während des Ladeprozess.
- Falsche Generation: Stelle sicher, dass der bestellte Ersatz-AirPod von der korrekten Generation ist. Auf den Produktseiten stellen wir eine Tabelle mit Übersicht aller kompatiblen Modelle zur Verfügung. Zudem kannst du unseren PodFinder benutzen, um das benötigte Ersatz-Gerät sicher zu bestimmen. Hier findest du zudem eine Übersicht über alle Informationen, die zu den bisher produzierten AirPod-Modellen existieren, z.B. Modellnummern der einzelnen Kopfhörer, des Ladecase und des Set.
- Geringer Akkustand bei Kopplung: Für eine erfolgreiche Kopplung ist es wichtig, dass die AirPods als auch das Ladecase einen gewissen Mindest-Ladestand (min. 50%) aufweisen, damit sie sich koppeln lassen. Sollte die Kopplung im ersten Versuch fehlschlagen, könnte die Ursache ein zu geringer Akkustand sein. Führe die Kopplung erneut durch, hier wird der Akkustand höchstwahrscheinlich ausreichend sein, wenn die Geräte an einem Stromgerät angeschlossen sind.
- Verwendung eines nicht-originalen Ladecase:Ausschließlich originale Ladecases können den Kopplungsprozess anstoßen. Replika-Ladecases können zwar für die Nutzung von zwei bereits gekoppelten AirPods verwendet werden, allerdings nicht die Kopplung zwei "fremder" AirPods anstoßen. Verwende für die Kopplung ausschließlich ein originales Ladecase. Solltest du selber kein originales Ladecase mehr besitzen, so kannst du dir auch eines von einem Bekannten für die Kopplung ausleihen. Sobald die AirPods miteinander verbunden wurden, kannst du dein Replika-Ladecase wieder einwandfrei nutzen.
Sollte die Kopplung dennoch fehlschlagen:
Beobachte bitte, ob dein Ladecase auf ein einsetzen / herausnehmen des bei uns gekauften AirPods reagiert.
Die LED des Ladecase sollte kurz blinken sobald der AirPod eingesetzt bzw. herausgenommen wird. Sollte das Ladecase nicht auf das Einsetzen / Herausnehmen des AirPods reagieren, sind hier mehrere Ursachen möglich. Kontaktiere uns hier bitte per E-Mail oder WhatsApp und sende uns ein Foto von der Gravur zu, die sich im Deckel deines Ladecase befindet. Diese Gravur hilft uns zu prüfen, ob deine AirPods original von Apple sind und ob die korrekte Generation bestellt wurde.
Neuer AirPod wird nicht vom Ladecase erkannt
Mögliche Ursachen:
- Vorliegen eines nicht-originalen AirPod-Sets
- Defekte / verschlissene Ladekontakte des Ladecase
- Verwendung eines nicht-originalen Ladecase
Mögliche Fehlerbehebung:
- Vorliegen eines nicht-originalen AirPod-Sets: Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass sehr gute Fälschungen von AirPods im Umlauf sind, was unseren Kunden nicht bekannt ist. Die Online-Überprüfung der Seriennummer bei Apple unter https://checkcoverage.apple.com kann bereits einen Hinweis auf die Originalität geben, allerdings reicht dies nicht aus um die Originalität endgültig bestimmen zu können. Auch Replika-AirPods werden mit originalen Seriennummern ausgestattet, sodass der Betrug nur schwer aufgedeckt werden kann. Prüfe bitte zunächst, bei welchem Händler du deine AirPods gekauft hast: Replikas werden oft als Gebrauchtware über Refurbished-Plattformen wie Refurbed, BackMarket oder eBay verkauft. Gerne überprüfen wir bei Kontaktaufnahme per E-Mail oder WhatsApp die Originalität deiner AirPods. Sende uns hierzu ein Foto von der Gravur, die sich im Deckel deines Ladecase und unter den "Köpfen" deiner AirPods befinden: Anhand der Schriftart, Schriftgröße und Qualität können wir die Originalität sicher feststellen.
- Defekte / verschlissene Ladekontakte des Ladecase: Die Ladekontakte im Ladecase, an denen die AirPods aufgeladen werden, können defekt oder verschlissen sein. Eine Reinigung dieser Ladekontakte kann helfen, die Verbindung zum AirPod zu ermöglichen. Reinige die Ladekontakte vorsichtig mit einem Wattestäbchen und bestenfalls etwas Reinigungsalkohol, lasse die Kontakte trocknen und versuche danach erneut die AirPods zu koppeln.
- Verwendung eines nicht-originalen Ladecase: Ausschließlich originale Ladecases können den Kopplungsprozess anstoßen. Replika-Ladecases können zwar für die Nutzung von zwei bereits gekoppelten AirPods verwendet werden, allerdings nicht die Kopplung zwei "fremder" AirPods anstoßen. Verwende für die Kopplung ausschließlich ein originales Ladecase. Solltest du selber kein originales Ladecase mehr besitzen, so kannst du dir auch eines von einem Bekannten für die Kopplung ausleihen. Sobald die AirPods miteinander verbunden wurden, kannst du dein Replika-Ladecase wieder einwandfrei nutzen.
Neuer AirPod wird nicht magnetisch angezogen
Mögliche Ursachen:
- Vorliegen eines nicht-originalen AirPod-Sets
- Verwendung eines nicht-originalen Ladecase
Mögliche Fehlerbehebung:
- Vorliegen eines nicht-originalen AirPod-Sets: Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass sehr gute Fälschungen von AirPods im Umlauf sind, was unseren Kunden nicht bekannt ist. Die Online-Überprüfung der Seriennummer bei Apple unter https://checkcoverage.apple.com kann bereits einen Hinweis auf die Originalität geben, allerdings reicht dies nicht aus um die Originalität endgültig bestimmen zu können. Auch Replika-AirPods werden mit originalen Seriennummern ausgestattet, sodass der Betrug nur schwer aufgedeckt werden kann. Prüfe bitte zunächst, bei welchem Händler du deine AirPods gekauft hast: Replikas werden oft als Gebrauchtware über Refurbished-Plattformen wie Refurbed, BackMarket oder eBay verkauft. Gerne überprüfen wir bei Kontaktaufnahme per E-Mail oder WhatsApp die Originalität deiner AirPods. Sende uns hierzu ein Foto von der Gravur, die sich im Deckel deines Ladecase und unter den "Köpfen" deiner AirPods befinden: Anhand der Schriftart, Schriftgröße und Qualität können wir die Originalität sicher feststellen.
- Verwendung eines nicht-originalen Ladecase: Ausschließlich originale Ladecases können den Kopplungsprozess anstoßen. Replika-Ladecases können zwar für die Nutzung von zwei bereits gekoppelten AirPods verwendet werden, allerdings nicht die Kopplung zwei "fremder" AirPods anstoßen. Verwende für die Kopplung ausschließlich ein originales Ladecase. Solltest du selber kein originales Ladecase mehr besitzen, so kannst du dir auch eines von einem Bekannten für die Kopplung ausleihen. Sobald die AirPods miteinander verbunden wurden, kannst du dein Replika-Ladecase wieder einwandfrei nutzen.
Neuer AirPod lädt nicht im Ladecase
Mögliche Ursachen:
- Vorliegen eines nicht-originalen AirPod-Sets
- Defekte / verschlissene Ladekontakte des Ladecase
- Verwendung eines nicht-originalen Ladecase
Mögliche Fehlerbehebung:
- Vorliegen eines nicht-originalen AirPod-Sets: Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass sehr gute Fälschungen von AirPods im Umlauf sind, was unseren Kunden nicht bekannt ist. Die Online-Überprüfung der Seriennummer bei Apple unter https://checkcoverage.apple.com kann bereits einen Hinweis auf die Originalität geben, allerdings reicht dies nicht aus um die Originalität endgültig bestimmen zu können. Auch Replika-AirPods werden mit originalen Seriennummern ausgestattet, sodass der Betrug nur schwer aufgedeckt werden kann. Prüfe bitte zunächst, bei welchem Händler du deine AirPods gekauft hast: Replikas werden oft als Gebrauchtware über Refurbished-Plattformen wie Refurbed, BackMarket oder eBay verkauft. Gerne überprüfen wir bei Kontaktaufnahme per E-Mail oder WhatsApp die Originalität deiner AirPods. Sende uns hierzu ein Foto von der Gravur, die sich im Deckel deines Ladecase und unter den "Köpfen" deiner AirPods befinden: Anhand der Schriftart, Schriftgröße und Qualität können wir die Originalität sicher feststellen.
- Defekte / verschlissene Ladekontakte des Ladecase: Die Ladekontakte im Ladecase, an denen die AirPods aufgeladen werden, können defekt oder verschlissen sein. Eine Reinigung dieser Ladekontakte kann helfen, die Verbindung zum AirPod zu ermöglichen. Reinige die Ladekontakte vorsichtig mit einem Wattestäbchen und bestenfalls etwas Reinigungsalkohol, lasse die Kontakte trocknen und versuche danach erneut die AirPods zu koppeln.
- Verwendung eines nicht-originalen Ladecase: Ausschließlich originale Ladecases können den Kopplungsprozess anstoßen. Replika-Ladecases können zwar für die Nutzung von zwei bereits gekoppelten AirPods verwendet werden, allerdings nicht die Kopplung zwei "fremder" AirPods anstoßen. Verwende für die Kopplung ausschließlich ein originales Ladecase. Solltest du selber kein originales Ladecase mehr besitzen, so kannst du dir auch eines von einem Bekannten für die Kopplung ausleihen. Sobald die AirPods miteinander verbunden wurden, kannst du dein Replika-Ladecase wieder einwandfrei nutzen.
Neuer AirPod passt nicht einwandfrei in das Ladecase
Mögliche Ursachen:
- Vorliegen eines nicht-originalen AirPod-Sets
Mögliche Fehlerbehebung:
- Vorliegen eines nicht-originalen AirPod-Sets: Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass sehr gute Fälschungen von AirPods im Umlauf sind, was unseren Kunden nicht bekannt ist. Die Online-Überprüfung der Seriennummer bei Apple unter https://checkcoverage.apple.com kann bereits einen Hinweis auf die Originalität geben, allerdings reicht dies nicht aus um die Originalität endgültig bestimmen zu können. Auch Replika-AirPods werden mit originalen Seriennummern ausgestattet, sodass der Betrug nur schwer aufgedeckt werden kann. Prüfe bitte zunächst, bei welchem Händler du deine AirPods gekauft hast: Replikas werden oft als Gebrauchtware über Refurbished-Plattformen wie Refurbed, BackMarket oder eBay verkauft. Gerne überprüfen wir bei Kontaktaufnahme per E-Mail oder WhatsApp die Originalität deiner AirPods. Sende uns hierzu ein Foto von der Gravur, die sich im Deckel deines Ladecase und unter den "Köpfen" deiner AirPods befinden: Anhand der Schriftart, Schriftgröße und Qualität können wir die Originalität sicher feststellen.
iCloud & Wo ist App Synchronisationsprobleme
Mögliche Ursachen:
- Zurücksetzen der AirPods nicht vollständig durchgeführt
Mögliche Fehlerbehebung:
- Zurücksetzen der AirPods nicht vollständig durchgeführt: Für die Verwendung von iCloud und der Wo ist App ist es notwendig, dass die AirPods gemäß unserer Anleitung von allen verwendeten iOS-Geräten (iPhones, iPads, Macs) entfernt wurden. Die AirPods müssen hier sowohl vom Gerät als auch aus der iCloud vollständig gelöscht (ignoriert) werden. Gehe in die Bluetooth-Einstellungen deines iOS oder MacOS Geräts und klicke auf das (i) neben den AirPods. Ganz unten auf der Seite kannst du die AirPods ignorieren und aus iCloud entfernen. Nachdem dieser Schritt durchgeführt wurde, öffne das Ladecase und drücke die Taste auf der Rückseite für etwa 30 Sekunden. Zu Beginn sollte die LED weiß pulsieren, nach ca. 30 Sekunden einige Male rot und anschließend wieder weiß. Die AirPods sind nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und können erneut mit deinen Geräten gekoppelt werden. Die iCloud-Verbindung und Wo ist App wird nun hergestellt, es kann jedoch einige Stunden dauern bis die Verbindung einwandfrei genutzt werden kann.
Ladecase verbindet sich mit altem, zu ersetzenden AirPod
Mögliche Ursachen:
- Alter, zu ersetzender AirPod ist noch gekoppelt und befindet sich in der Nähe
Mögliche Fehlerbehebung:
- Alter, zu ersetzender AirPod ist noch gekoppelt und befindet sich in der Nähe: Für eine erfolgreiche Kopplung ist es notwendig, dass sich der zu ersetzende AirPod nicht in der Nähe des Sets befinden. Lege den AirPod möglichst weit entfernt von deinem Set, sodass er die Kopplung nicht stören kann. Beachte, dass die Bluetooth-Reichweite auch in geschlossenen Räumen bis zu 30 Metern betragen kann.
Mikrofon vom neuen AirPod funktioniert nicht
Mögliche Ursachen:
- Verwendung des Mikrofons vom falschen AirPod
Mögliche Fehlerbehebung:
- Verwendung des Mikrofons vom falschen AirPod: In den Bluetooth-Einstellungen deiner AirPods kannst du manuell auswählen, von welchem AirPod das Mikrofon genutzt werden soll. Bitte prüfe, ob das Problem durch eine andere Einstellung behoben werden kann. Prüfe zudem, ob das Problem auch dann besteht, wenn nur der neue, bei uns gekaufte AirPod in dein Ohr eingesetzt und für eine Sprachfunktion (Anruf, Sprachnachricht, Sprachnotiz) genutzt werden soll.
Fehlerbehebung: Ladecases aller Generationen
iCloud & Wo ist App Synchronisationsprobleme
Mögliche Ursachen:
- Zurücksetzen der AirPods nicht vollständig durchgeführt
Mögliche Fehlerbehebung:
- Zurücksetzen der AirPods nicht vollständig durchgeführt: Für die Verwendung von iCloud und der Wo ist App ist es notwendig, dass die AirPods gemäß unserer Anleitung von allen verwendeten iOS-Geräten (iPhones, iPads, Macs) entfernt wurden. Die AirPods müssen hier sowohl vom Gerät als auch aus der iCloud vollständig gelöscht (ignoriert) werden. Gehe in die Bluetooth-Einstellungen deines iOS oder MacOS Geräts und klicke auf das (i) neben den AirPods. Ganz unten auf der Seite kannst du die AirPods ignorieren und aus iCloud entfernen. Nachdem dieser Schritt durchgeführt wurde, öffne das Ladecase und drücke die Taste auf der Rückseite für etwa 30 Sekunden. Zu Beginn sollte die LED weiß pulsieren, nach ca. 30 Sekunden einige Male rot und anschließend wieder weiß. Die AirPods sind nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und können erneut mit deinen Geräten gekoppelt werden. Die iCloud-Verbindung und Wo ist App wird nun hergestellt, es kann jedoch einige Stunden dauern bis die Verbindung einwandfrei genutzt werden kann.
AirPods werden im Ladecase nicht aufgeladen
Mögliche Ursachen:
- Vorliegen von zwei nicht-originalen AirPods (Kopfhörern)
- Defekte oder verschlissene Ladekontakte des AirPods
Mögliche Fehlerbehebung:
- Vorliegen von zwei nicht-originalen AirPods (Kopfhörern): Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass sehr gute Fälschungen von AirPods im Umlauf sind, was unseren Kunden nicht bekannt ist. Die Online-Überprüfung der Seriennummer bei Apple unter https://checkcoverage.apple.com kann bereits einen Hinweis auf die Originalität geben, allerdings reicht dies nicht aus um die Originalität endgültig bestimmen zu können. Auch Replika-AirPods werden mit originalen Seriennummern ausgestattet, sodass der Betrug nur schwer aufgedeckt werden kann. Prüfe bitte zunächst, bei welchem Händler du deine AirPods gekauft hast: Replikas werden oft als Gebrauchtware über Refurbished-Plattformen wie Refurbed, BackMarket oder eBay verkauft. Gerne überprüfen wir bei Kontaktaufnahme per E-Mail oder WhatsApp die Originalität deiner AirPods. Sende uns hierzu ein Foto von der Gravur zu, die sich unter den "Köpfen" deiner AirPods befinden: Anhand der Schriftart, Schriftgröße und Qualität können wir die Originalität sicher feststellen. Wichtig: Sollte sich die Seriennummer, die unter dem "Kopf" deiner AirPods eingraviert ist, über das CheckCoverage-Tool von Apple überprüfen lassen, besitzt du mit absoluter Sicherheit gefälschte AirPods. Jeder AirPod besitzt eine individuelle Seriennummer, die nur im Apple-internen System hinterlegt ist. Die Seriennummer eines einzelnen AirPods lässt sich niemals über das Tool von Apple überprüfen, hier lässt sich ausschließlich die Seriennummer des Ladecase und der Originalverpackung überprüfen.
- Defekte oder verschlissene Ladekontakte des AirPods: Die Ladekontakte befinden sich unten am Schaft jedes AirPods. Bitte prüfe, ob die Ladekontakte abgenutzt aussehen und ob die Beschichtung womöglich abgeblättert ist. Stelle zudem sicher, dass die Ladekontakte sauber sind. Für die Reinigung kannst du ein Mikrofasertuch und optional etwas Reinigungsalkohol verwenden.
Ladecase kann Kopplung nicht anstoßen
Mögliche Ursachen:
- Vorliegen von zwei nicht-originalen AirPods (Kopfhörern)
- Defekte oder verschlissene Ladekontakte des AirPods
Mögliche Fehlerbehebung:
- Vorliegen von zwei nicht-originalen AirPods (Kopfhörern): Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass sehr gute Fälschungen von AirPods im Umlauf sind, was unseren Kunden nicht bekannt ist. Die Online-Überprüfung der Seriennummer bei Apple unter https://checkcoverage.apple.com kann bereits einen Hinweis auf die Originalität geben, allerdings reicht dies nicht aus um die Originalität endgültig bestimmen zu können. Auch Replika-AirPods werden mit originalen Seriennummern ausgestattet, sodass der Betrug nur schwer aufgedeckt werden kann. Prüfe bitte zunächst, bei welchem Händler du deine AirPods gekauft hast: Replikas werden oft als Gebrauchtware über Refurbished-Plattformen wie Refurbed, BackMarket oder eBay verkauft. Gerne überprüfen wir bei Kontaktaufnahme per E-Mail oder WhatsApp die Originalität deiner AirPods. Sende uns hierzu ein Foto von der Gravur zu, die sich unter den "Köpfen" deiner AirPods befinden: Anhand der Schriftart, Schriftgröße und Qualität können wir die Originalität sicher feststellen. Wichtig: Sollte sich die Seriennummer, die unter dem "Kopf" deiner AirPods eingraviert ist, über das CheckCoverage-Tool von Apple überprüfen lassen, besitzt du mit absoluter Sicherheit gefälschte AirPods. Jeder AirPod besitzt eine individuelle Seriennummer, die nur im Apple-internen System hinterlegt ist. Die Seriennummer eines einzelnen AirPods lässt sich niemals über das Tool von Apple überprüfen, hier lässt sich ausschließlich die Seriennummer des Ladecase und der Originalverpackung überprüfen.
- Defekte oder verschlissene Ladekontakte des AirPods: Die Ladekontakte befinden sich unten am Schaft jedes AirPods. Bitte prüfe, ob die Ladekontakte abgenutzt aussehen und ob die Beschichtung womöglich abgeblättert ist. Stelle zudem sicher, dass die Ladekontakte sauber sind. Für die Reinigung kannst du ein Mikrofasertuch und optional etwas Reinigungsalkohol verwenden.
AirPods werden nicht magnetisch vom Ladecase angezogen
Mögliche Ursachen:
- Vorliegen von zwei nicht-originalen AirPods (Kopfhörern)
Mögliche Fehlerbehebung:
- Vorliegen von zwei nicht-originalen AirPods (Kopfhörern): Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass sehr gute Fälschungen von AirPods im Umlauf sind, was unseren Kunden nicht bekannt ist. Die Online-Überprüfung der Seriennummer bei Apple unter https://checkcoverage.apple.com kann bereits einen Hinweis auf die Originalität geben, allerdings reicht dies nicht aus um die Originalität endgültig bestimmen zu können. Auch Replika-AirPods werden mit originalen Seriennummern ausgestattet, sodass der Betrug nur schwer aufgedeckt werden kann. Prüfe bitte zunächst, bei welchem Händler du deine AirPods gekauft hast: Replikas werden oft als Gebrauchtware über Refurbished-Plattformen wie Refurbed, BackMarket oder eBay verkauft. Gerne überprüfen wir bei Kontaktaufnahme per E-Mail oder WhatsApp die Originalität deiner AirPods. Sende uns hierzu ein Foto von der Gravur zu, die sich unter den "Köpfen" deiner AirPods befinden: Anhand der Schriftart, Schriftgröße und Qualität können wir die Originalität sicher feststellen. Wichtig: Sollte sich die Seriennummer, die unter dem "Kopf" deiner AirPods eingraviert ist, über das CheckCoverage-Tool von Apple überprüfen lassen, besitzt du mit absoluter Sicherheit gefälschte AirPods. Jeder AirPod besitzt eine individuelle Seriennummer, die nur im Apple-internen System hinterlegt ist. Die Seriennummer eines einzelnen AirPods lässt sich niemals über das Tool von Apple überprüfen, hier lässt sich ausschließlich die Seriennummer des Ladecase und der Originalverpackung überprüfen.
spezifische Fehler: AirPods 1. Generation
Fehlermeldung: neuer AirPod ist von der 2. Generation
Mögliche Ursachen:
- Unterschiedliche Generationen
Wichtiger Hinweis zur Fehlermeldung: Aufgrund eines Softwarefehlers wird die Fehlermeldung womöglich nicht korrekt angezeigt, das Ladecase verwechselt hier Informationen des linken AirPods mit den Informationen des rechten AirPods. Die Fehlermeldung ist nicht zuverlässig, weshalb die Generation manuell überprüft werden muss.
Mögliche Fehlerbehebung:
- Unterschiedliche Generationen: AirPods der 1. Generationd und AirPods der 2. Generation sind 1:1 baugleich und können leicht verwechselt werden. Stelle sicher, dass der bestellte Ersatz-AirPod von der korrekten Generation ist. Auf den Produktseiten stellen wir eine Tabelle mit Übersicht aller kompatiblen Modelle zur Verfügung. Zudem kannst du unseren PodFinder benutzen, um das benötigte Ersatz-Gerät sicher zu bestimmen. Hier findest du zudem eine Übersicht über alle Informationen, die zu den bisher produzierten AirPod-Modellen existieren, z.B. Modellnummern der einzelnen Kopfhörer, des Ladecase und des Set.
Hier eine kurze Übersicht der Modellnummern der AirPods 1. Generation und AirPods der 2. Generation:
1. Generation:
Modellnummer linker AirPod: A1702
Modellnummer rechter AirPod: A1523
Modellnummer Ladecase: A1602
Seriennummer des Ladecase endet auf: 8TT
2. Generation:
Modellnummer linker AirPod: A2031
Modellnummer rechter AirPod: A2032
Modellnummer Ladecase: A1602 oder A1938
Seriennummer des Ladecase endet auf: X2Y oder MMT
spezifische Fehler: AirPods 2. Generation
Fehlermeldung: neuer AirPod ist von der 1. Generation
Mögliche Ursachen:
- Unterschiedliche Generationen
Wichtiger Hinweis zur Fehlermeldung: Aufgrund eines Softwarefehlers wird die Fehlermeldung womöglich nicht korrekt angezeigt, das Ladecase verwechselt hier Informationen des linken AirPods mit den Informationen des rechten AirPods. Die Fehlermeldung ist nicht zuverlässig, weshalb die Generation manuell überprüft werden muss.
Mögliche Fehlerbehebung:
- Unterschiedliche Generationen: AirPods der 1. Generationd und AirPods der 2. Generation sind 1:1 baugleich und können leicht verwechselt werden. Stelle sicher, dass der bestellte Ersatz-AirPod von der korrekten Generation ist. Auf den Produktseiten stellen wir eine Tabelle mit Übersicht aller kompatiblen Modelle zur Verfügung. Zudem kannst du unseren PodFinder benutzen, um das benötigte Ersatz-Gerät sicher zu bestimmen. Hier findest du zudem eine Übersicht über alle Informationen, die zu den bisher produzierten AirPod-Modellen existieren, z.B. Modellnummern der einzelnen Kopfhörer, des Ladecase und des Set.
Hier eine kurze Übersicht der Modellnummern der AirPods 1. Generation und AirPods der 2. Generation:
1. Generation:
Modellnummer linker AirPod: A1702
Modellnummer rechter AirPod: A1523
Modellnummer Ladecase: A1602
Seriennummer des Ladecase endet auf: 8TT
2. Generation:
Modellnummer linker AirPod: A2031
Modellnummer rechter AirPod: A2032
Modellnummer Ladecase: A1602 oder A1938
Seriennummer des Ladecase endet auf: X2Y oder MMT
spezifische Fehler: AirPods Pro 1. Generation
Neuer AirPod Pro rauscht
Mögliche Ursachen:
- Vorliegen eines Herstellungsfehlers
Mögliche Fehlerbehebung:
- Vorliegen eines Herstellungsfehlers: Leider sind AirPods Pro aufgrund der technischen Komplexität des Active-Noise-Cancellings häufiger von Herstellungsfehlern betroffen. Die Ursache liegt hier im für das ANC zuständige Mikrofon, welches einen Defekt aufweist. Wir versuchen alle Geräte vor dem Versand auf mögliche Probleme zu prüfen, sollte dein AirPod jedoch auch nach ein paar Tagen Nutzung noch ein Rauschen aufweisen, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder WhatsApp für einen Umtausch.
Neues Ladecase lässt sich nicht mit AirPods koppeln
Mögliche Ursachen:
- Unterschiedliche Generationen
Mögliche Fehlerbehebung:
- Unterschiedliche Generationen: AirPods Pro der 1. Generation sehen recht ähnlich zu den AirPods Pro der 2. Generation aus und werden häufiger miteinander verwechselt, auch wenn sie nicht 1:1 baugleich sind. Die AirPods als auch Ladecases können nicht generationsübergreifend verwendet werden, es ist maßgeblich dass das korrekte Gerät bestellt wird. Bitte prüfe anhand der Modellnummern, ob du das korrekte Ersatz-Gerät bei uns bestellt hast.
Hier eine kurze Übersicht der Modellnummern der AirPods Pro 1. Generation und AirPods Pro der 2. Generation:
Pro 1. Generation:
Modellnummer linker AirPod: A2084
Modellnummer rechter AirPod: A2083
Modellnummer Ladecase: A2190
Pro 2. Generation Lightning-Ladecase:
Modellnummer linker AirPod: A2699
Modellnummer rechter AirPod: A2698
Modellnummer Ladecase: A2700
Pro 2. Generation USB-C-Ladecase:
Modellnummer linker AirPod: A3048
Modellnummer rechter AirPod: A3047
Modellnummer Ladecase: A2968
AirPod kann trotz Anleitung nicht gekoppelt werden
Mögliche Ursachen:
- Unterschiedliche Generationen
- Firmware-Inkompatibilität
Mögliche Fehlerbehebung:
- Unterschiedliche Generationen: AirPods Pro der 1. Generation sehen recht ähnlich zu den AirPods Pro der 2. Generation aus und werden häufiger miteinander verwechselt, auch wenn sie nicht 1:1 baugleich sind. Die AirPods als auch Ladecases können nicht generationsübergreifend verwendet werden, es ist maßgeblich dass das korrekte Gerät bestellt wird. Bitte prüfe anhand der Modellnummern, ob du das korrekte Ersatz-Gerät bei uns bestellt hast.
- Firmware-Inkompatibilität: Stelle bei der Befolgung unserer Anleitung sicher, dass die AirPods für mindestens 20 Minuten (besser 40-60 Minuten) gemeinsam im Ladecase aufladen, während das Ladecase bei geschlossenem Deckel an ein Stromgerät angeschlossen ist. Sollte sich der neue AirPod trotz mehrmaliger Durchführung der Anleitung und überprüfung der Generation nicht koppeln lassen, schaue bitte in den Deckel deines Ladecase. In der rechten Seite ist die Seriennummer engraviert. Endet diese auf LKKT, so besitzt du
Hier eine kurze Übersicht der Modellnummern der AirPods Pro 1. Generation und AirPods Pro der 2. Generation:
Pro 1. Generation:
Modellnummer linker AirPod: A2084
Modellnummer rechter AirPod: A2083
Modellnummer Ladecase: A2190
Pro 2. Generation Lightning-Ladecase:
Modellnummer linker AirPod: A2699
Modellnummer rechter AirPod: A2698
Modellnummer Ladecase: A2700
Pro 2. Generation USB-C-Ladecase:
Modellnummer linker AirPod: A3048
Modellnummer rechter AirPod: A3047
Modellnummer Ladecase: A2968
spezifische Fehler: AirPods Pro 2. Generation
Neuer AirPod Pro rauscht
Mögliche Ursachen:
- Vorliegen eines Herstellungsfehlers
Mögliche Fehlerbehebung:
- Vorliegen eines Herstellungsfehlers: Leider sind AirPods Pro aufgrund der technischen Komplexität des Active-Noise-Cancellings häufiger von Herstellungsfehlern betroffen. Die Ursache liegt hier im für das ANC zuständige Mikrofon, welches einen Defekt aufweist. Wir versuchen alle Geräte vor dem Versand auf mögliche Probleme zu prüfen, sollte dein AirPod jedoch auch nach ein paar Tagen Nutzung noch ein Rauschen aufweisen, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder WhatsApp für einen Umtausch.
Fehlermeldung: neuer AirPod ist von der 1. Generation
Mögliche Ursachen:
- Unterschiedliche Generationen
- Falsche Auswahl bezüglich der Ladecase-Version
Wichtiger Hinweis zur Fehlermeldung: Aufgrund eines Softwarefehlers wird die Fehlermeldung womöglich nicht korrekt angezeigt. Die Fehlermeldung ist nicht zuverlässig, weshalb die Generation manuell überprüft werden muss.
Mögliche Fehlerbehebung:
- Unterschiedliche Generationen: AirPods Pro der 1. Generation sehen recht ähnlich zu den AirPods Pro der 2. Generation aus und werden häufiger miteinander verwechselt, auch wenn sie nicht 1:1 baugleich sind. Die Geräte können nicht generationsübergreifend verwendet werden, es ist maßgeblich dass das korrekte Gerät bestellt wird. Bitte prüfe anhand der Modellnummern, ob du das korrekte Ersatz-Gerät bei uns bestellt hast.
- Falsche Auswahl bezüglich der Ladecase-Version: AirPods Pro der 2. Generation werden sowohl mit Lightning-Ladecase (Modellnummer A2700) und USB-C Ladecase (A2968) hergestellt. Auch wenn die AirPods 1:1 baugleich sind, können sie nicht übergreifend verwendet werden. Bei der Bestellung ist es maßgeblich, die korrekte Ladecase-Version (A2700 oder A2968) auszuwählen, damit sich der neue AirPod koppeln lässt. Prüfe, welche Modellnummer dein Ladecase besitzt. Die Modellnummer befindet sich in der Innenseite des Deckels, üblicherweise in der rechten Seite, eingraviert.
Hier eine kurze Übersicht der Modellnummern der AirPods Pro 1. Generation und AirPods Pro der 2. Generation:
Pro 1. Generation:
Modellnummer linker AirPod: A2084
Modellnummer rechter AirPod: A2083
Modellnummer Ladecase: A2190
Pro 2. Generation Lightning-Ladecase:
Modellnummer linker AirPod: A2699
Modellnummer rechter AirPod: A2698
Modellnummer Ladecase: A2700
Pro 2. Generation USB-C-Ladecase:
Modellnummer linker AirPod: A3048
Modellnummer rechter AirPod: A3047
Modellnummer Ladecase: A2968
Neues Ladecase lässt sich nicht mit AirPods koppeln
Mögliche Ursachen:
- Unterschiedliche Generationen
Mögliche Fehlerbehebung:
- Unterschiedliche Generationen: AirPods Pro der 1. Generation sehen recht ähnlich zu den AirPods Pro der 2. Generation aus und werden häufiger miteinander verwechselt, auch wenn sie nicht 1:1 baugleich sind. Die AirPods als auch Ladecases können nicht generationsübergreifend verwendet werden, es ist maßgeblich dass das korrekte Gerät bestellt wird. Bitte prüfe anhand der Modellnummern, ob du das korrekte Ersatz-Gerät bei uns bestellt hast.
Hier eine kurze Übersicht der Modellnummern der AirPods Pro 1. Generation und AirPods Pro der 2. Generation:
Pro 1. Generation:
Modellnummer linker AirPod: A2084
Modellnummer rechter AirPod: A2083
Modellnummer Ladecase: A2190
Pro 2. Generation Lightning-Ladecase:
Modellnummer linker AirPod: A2699
Modellnummer rechter AirPod: A2698
Modellnummer Ladecase: A2700
Pro 2. Generation USB-C-Ladecase:
Modellnummer linker AirPod: A3048
Modellnummer rechter AirPod: A3047
Modellnummer Ladecase: A2968
Ladecase gibt bei der Kopplung einen Fehler-Ton aus
Mögliche Ursachen:
- Unterschiedliche Generationen
- Firmware-Inkompatibilität
Mögliche Fehlerbehebung:
- Unterschiedliche Generationen: AirPods Pro der 1. Generation sehen recht ähnlich zu den AirPods Pro der 2. Generation aus und werden häufiger miteinander verwechselt, auch wenn sie nicht 1:1 baugleich sind. Die AirPods als auch Ladecases können nicht generationsübergreifend verwendet werden, es ist maßgeblich dass das korrekte Gerät bestellt wird. Bitte prüfe anhand der Modellnummern, ob du das korrekte Ersatz-Gerät bei uns bestellt hast.
- Firmware-Inkompatibilität: Stelle bei der Befolgung unserer Anleitung sicher, dass die AirPods für mindestens 20 Minuten (besser 40-60 Minuten) gemeinsam im Ladecase aufladen, während das Ladecase bei geschlossenem Deckel an ein Stromgerät angeschlossen ist.
Hier eine kurze Übersicht der Modellnummern der AirPods Pro 1. Generation und AirPods Pro der 2. Generation:
Pro 1. Generation:
Modellnummer linker AirPod: A2084
Modellnummer rechter AirPod: A2083
Modellnummer Ladecase: A2190
Pro 2. Generation Lightning-Ladecase:
Modellnummer linker AirPod: A2699
Modellnummer rechter AirPod: A2698
Modellnummer Ladecase: A2700
Pro 2. Generation USB-C-Ladecase:
Modellnummer linker AirPod: A3048
Modellnummer rechter AirPod: A3047
Modellnummer Ladecase: A2968
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