Fragen rund um den Versand und die Abwicklung deiner Bestellung:
Welche Versandmethoden bietet ihr an?
In Deutschland versenden wir alle Sendungen stets per DHL Paket.
Solltest du nur kleinteiliges Zubehör kaufen, wird deine Bestellung als Express-Brief per Deutsche Post versendet.
In alle anderen europäischen Länder versenden wir per Internationale Post oder DHL Paket International.
Deine Bestellung ist dringlich? Gerne bieten wir dir mit unserem Express-Versand mit DHL die schnellste Versandart mit einer garantierten 1-Tages Lieferung.
Der Versand ist jederzeit verfolgbar, die Sendungsverfolgung erhältst du von uns umgehend, nachdem dein Paket versendet wurde.
Wie lange dauert der Versand?
Wir versenden deine Bestellung meist am selben Tag (Mo - Fr), spätestens am nächsten Werktag.
Die Lieferzeit liegt in Deutschland bei 1-3 Werktagen.
In alle anderen Länder dauert die Lieferzeit 3-8 Werktage und hängt stark von den lokalen Postunternehmen ab.
Wie schnell wird meine Bestellung versendet?
Wir garantieren dir einen Versand innerhalb von 24 Stunden nach Eingang deiner Bestellung von Montag - Freitag.
Je nach Auftragslage ist es uns möglich, alle Bestellungen, die bis 12:00 Uhr bei uns eingehen, noch am selben Tag zu versenden.
Erhalte ich eine Rechnung zu meiner Bestellung?
Im Anhang deiner Versandbestätigung übersenden wir dir eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Du bestellst aus dem Ausland? Wir sind im europäischen OSS-System registriert und stellen dir eine Rechnung basierend auf dem Land aus, in das wir deine Bestellung versenden.
Du hast die Mail nicht erhalten? Prüfe bitte zusätzlich deinen Spam-Ordner und schreibe uns, solltest du auch hier nicht fündig werden.
Fragen bezüglich Stornierung, Umtausch oder Rückgabe deiner Bestellung:
Wie storniere ich meine Bestellung?
- Schreib uns einfach eine formlose E-Mail inklusive deiner Bestellnummer an info@mypods24.de
Sollte deine Sendung noch nicht an den Paketdienst übergeben worden sein, ist eine Stornierung in den meisten Fällen möglich.
Wie läuft die Rückgabe meiner Bestellung ab?
Um von deinem 1-monatigen Rückgaberecht gebrauch zu machen, sende uns die Ware gut und sicher verpackt an:
mypods24.de
Am Stillen Bach 1b
59757 Arnsberg
Bitte stelle sicher, dass wir anhand der Paketmarke erkennen können, dass das Paket von dir kommt. Sicherheitshalber kannst du uns gerne eine Notiz mit deiner Bestellnummer mit ins Paket legen. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche nach Eingang der Rücksendung.
- Beachte: Wir haften nicht für etwaige Transportschäden. Versende die Ware deshalb ausreichend geschützt.
Ich möchte meine Bestellung umtauschen.
Gerne bieten wir dir die Möglichkeit eines Umtausches an. Unsere Empfehlung ist jedoch folgende:
- Um schnell an das passende Einzelteil zu kommen empfehlen wir, das falsch bestellte Gerät an uns zur Rückerstattung zurückzusenden. Das passende Einzelteil kannst du dir dann über unseren Shop bestellen und erhälst es deutlich schneller als bei einem klassischen Umtausch.
Solltest du dennoch einen klassischen Umtausch wünschen und die obige Variante ablehnen, schreibe uns einfach eine E-Mail an info@mypods24.de oder eine WhatsApp-Nachricht an 0176 4440 3648
Alles zu unseren Produkten und dem Kopplungsprozess:
Wo ist der Unterschied zwischen den Gebrauchszuständen?
Brandneu:
- Geräte des Zustands „Brandneu“ entnehmen wir direkt aus Verpackungen von originalen AirPods-Sets und packen sie um. Diese Geräte haben keinerlei Gebrauchsspuren.
Neuwertig:
- Neuwertige AirPods und Ladecases sind aufbereitete Gebrauchtgeräte, die zum Teil einem aufwendigen Reinigungs- und Reparaturprozess unterzogen wurden. Hier werden Siebe tiefengereinigt, Oberflächen poliert und Akkus ausgetauscht. Aufgrund vorheriger Benutzung können die Geräte teilweise leichte Gebrauchsspuren aufweisen.
starke Gebrauchsspuren:
- Geräte mit starken Gebrauchsspuren durchlaufen dieselben Prozesse wie neuwertige Geräte und sind technisch einwandfrei. Wir bereiten diese Geräte ebenso aufwendig auf, reinigen diese und prüfen die Akku-Zustände. Im Vergleich zu neuwertigen Geräten weisen diese aber deutlich stärkere Gebrauchsspuren (z.B. tiefe Schrammen, Verfärbungen oder Dellen) auf.
Wie verbinde ich ein Ersatz-Gerät mit meinem Set?
Um einen „fremden“ AirPod mit deinem bestehenden Set zu koppeln sind ein paar Schritte notwendig. Die Einrichtung an sich ist sehr einfach und leicht verständlich und kann ohne Bedenken von jedermann durchgeführt werden.
- Zur Vereinfachung haben wir eine Anleitung geschrieben, die wir zu jeder Bestellung in Papierform mit in das Paket legen. Hiermit ist der neue AirPod innerhalb von ca. 20 Minuten mit dem restlichen Set gekoppelt und kann direkt verwendet werden.
Du möchtest dich schon vor dem Kauf über die Einrichtung informieren?
Die Anleitung findest du weiter unten auf dieser Seite zum Download.
Die Einrichtung klappt nicht wie geplant.
Es gibt technische Hürden, die die Einrichtung und Kopplung zwischen dem neue gekauften Gerät und deinem bestehenden Set stören bzw. verhindern können.
- Zunächst bitten wir dich, die zur Verfügung gestellte Anleitung (entweder in Papierform oder hier auf der Homepage) erneut Schritt für Schritt durchzugehen.
Sollte auch weiterhin die Kopplung fehlschlagen, kann die Ursache ein nicht-Originales AirPod-Set sein.
- Dein bestehendes AirPod-Set ist gegebenenfalls nicht Original. Leider sind heutzutage sehr viele (und auch sehr gute) Replikas im Umlauf, die nicht mit originalen Einzelteilen kopplungsfähig sind. Du hast den Verdacht, dass deine AirPods gefälscht sind? Gerne sind wir dir hier behilflich. Schreib uns einfach eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht, dort geben wir dir weitere Informationen.
Folgende, einfache Prüfung kannst du vornehmen:
- Im Deckel deines Ladecases ist eine Seriennummer eingraviert. Diese Nummer kannst du auf dieser offiziellen Apple-Website hinsichtlich des Garantiestatus überprüfen: www.checkcoverage.apple.com/ch/de/
Sollte dir die Seite ausgeben, dass das Gerät angeblich ausgetauscht wurde oder die Seriennummer nicht gefunden werden kann, ist dies der Beleg für ein nicht-Originales AirPod-Set.
Die Überprüfung hat ergeben, dass dein Set Original ist und du bekommst den AirPod dennoch nicht gekoppelt? Prüfe bitte folgendes:
- Öffne dein Ladecase und nimm beide AirPods heraus und warte, bis die LED an der Front oder im Inneren des Ladecase ausgegangen ist. Nun legst du den bei uns neu gekauften AirPod in das Ladecase ein. Die LED sollte nun aufleuchten (i.d.R. grün oder orange) und nach ca. 10 Sekunden wieder ausgehen.
Ist dies nicht der Fall und der AirPod lässt sich weiterhin nicht verbinden, dann kontaktiere uns bitte per Mail oder per WhatsApp.